Tour 2001 Ungarn - Österreich

 

Nach einer äußerst kurzen Planungsphase (Wo fahr'n wir hin? Ungarn. Wann? Nächste Woche.) ging's dann auch schon los.

Treffpunkt war in Österreich, da Personen aus unterschiedlichen Regionen zusammenfinden mussten. Als denn alle in Österreich gelandet waren, war am nächsten Tag Abfahrt in Richtung Ungarn. Teils via Autobahn, teils via Landstrasse. Ab Ungarn dann nur noch Landstrasse, welche allerdings als Autobahn genutzt wurde. Spät abends war dann Ankunft in Ungarn, was dazu führte, dass sich das Auffinden einer Unterkunft als nicht zu leicht zeigte. Daher verbrachten wir die erste Nacht im Best Western Sírfok (mehr der Ost-Plattenbau). Am nächten Tag zogen wir dann in ein kleines Appartment.

Sírfok an sich ist schon eine Party-Hochburg (Ballermann des Ostens), was dazu führte, dass wir recht häufig angesoffen waren. Nach einigen durchzechten Nächten, kleineren Boxereien und anderer Schandtaten hatten wir leider das Pech (kann auch an der kurzfristigen Planung liegen), dass die Saison in Ungarn zu Ende war und plötzlich war Sírfok ziemlich leer.

Daher beschlossen wir, zurück nach Österreich zu fahren, um von dort aus noch einige Tagestouren zu fahren. Leider hatten wir dann auf dem Rückweg den Ausfall von Crisu zu verbuchen.

Auch in Österreich sollte die Party nicht zu Ende sein. Wir waren wieder häufigst angetrunken und ließen nichts an der Spaßgesellschaft zweifeln. Es folgten kleinere Touren in der Region, welche dann im einer Fahrt zum Großglockner gipfelte.

Nach guten 2 Wochen ging's dann wieder zurück.

Alle Bilder zur Tour findet ihr hier.

zurück